· 

Lehrgang Alsfeld 2018

Lehrgang für Distanzreiter bei Jean Louis Leclerc.

 

Freitag: Am Vormittag schon losgefahren, um

1. das Verladen hinter uns zu haben

2. den Staus zu entkommen.

 

Beides ist gelungen und war ein Start für ein pannen-, fehler- und chaosfreies Wochenende bei bestem Wetter.

 

Was auf dem Foto sicher rüberkommt: Auf Lafayettes Lebensplan ist Boxenhaltung nicht vorgesehen (s auch Link unten). Meist hat sie sich widerstandsfrei in die Box führen lassen, aber nicht jedes Mal. Sie hat kaum gefressen und getrunken. Nur draußen in einem der 2 Paddocks war sie entspannter und hat ein paar Bissen genommen. Dafür hat sie mich jedesmal entdeckt, wenn ich in die Nähe der Box kam und wieherte laut. - Vielleicht war es auch nur das Stockholm-Syndrom. Und sie war sehr dankbar, mich ab und zu auf kurzen Gängen zu begleiten. Es war fast, als ob man einen gut erzogenen Hund an der Leine hat. Sehr angenehm.

 

Die anstrengenden Reiteinheiten hat sie sehr gut gemeistert. Die nächsten Tage darf das Gelernte bei 100 % Freizeit sacken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0