· 

Sand-Distanz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Gerhard Hinz - Tag 2 direkt nach dem Start

 

Nach einer Woche Regen fand die Sand-Distanz doch wirklich bei gutem Wetter statt. Der Boden war gewohnt tief, aber nicht staubig. Wir starteten zum Schluss und hatten meist freie Bahn über viele Kilometer im Galopp. Am Samstag reichte es über 41 km zum 15. Platz und Sonntag über dieselbe Strecke zum 12. Platz.

 

Ich bin schon beeindruckt, wie locker sie den tiefen Sand und die langen Galoppreprisen wegsteckt. Über Regeneration und Pulswerte muss ich mir keine Gedanken machen.

 

Am Sonntag überraschten uns Annika und Jonas in der Pause als Trosser, sehr willkommen!  Im Ziel wartete Peter mit Schüttflaschen. So war der Puls bei der Zieleinlaufmessung auf 48 bpm. In allen Stopps suchte sie sich frisches Wasser und zog ordentliche Liter weg.

 

Durch die Feuchtigkeit und die steigende Temperatur war es ziemlich schwül und der Schweißverlust groß. Am Kopf zeigten sich noch Salzreste. Zu Hause angekommen wollte Yette gleich zu den anderen nach hinten auf die Weide traben (Herde ist so wichtig nach einem Wettkampf!), stoppte aber an der grünen Bürste und schubberte sich ausgiebig den Kopf, um dann ihren Trab fortzusetzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0