· 

Durch die Griese Gegend

Wir haben über 21 Stunden im Transporter zugebracht (Freitag, 13.8. waren es 13 Stunden, Sonntag etwa 8 Stunden). Ein Unfall am Hattenbacher Kreuz, A7 blockte alles im Umkreis von mindestens 35 km. Wäre das Gewitter nicht gewesen, wären wir früher weg gekommen. Hätte, hätte.

 

Egal, der Rest war klasse. Trotz der langen Fahrt präsentierte sich Yette nach Grasimbiss, Tränken und etwas Bewegung gut bis auf zweimal Schnappen. Das galt unter den Bedingungen als "erlaubt". Yette war erfreut, das Trossteam wieder zu sehen und auch ihren Mitstreiter, Hengst Couleur.

 

Samstag ging das Satteln wieder entspannt vor sich, das Warmlaufen weniger, löste sich aber bald in Wohlbefinden auf. Die ersten Kilometer verliefen im flotten Trab, später trennten wir uns von der Führungsgruppe und liefen wie immer, mal hinten mal vorn.

 

In der 1. Pause hatte Pauline ganze Arbeit geleistet und den Platz perfekt gestaltet.  Yette ging an das Buffet: "Na endlich haben sie es kapiert." Sie kippte nichts um und fraß manierlich mal hier und mal dort. Favorit: Schwarzhafer. Pause 2 ebenso, nur Favorit Struktur E. Pause 3 ist die Heupause mit Mäulchen voll von Ricelein und was sonst noch so da aufgereiht angeboten wurde. Trinken ist nie ein Problem. Ein Gimmick gibt es noch: Nach der 1. Pause gab es eine Bodenberührung der soften Art, sozusagen Sturz light im Gegensatz zum letzten Montag!  Ich habe nicht gesehen, was Yette da schon wieder geschockt hat. - Aufgerappelt, wieder aufgesessen und weiter!

 

Wir ritten den perfekten Zieleinlauf in 3er Reihe, der Hengst gebisslos neben Yette am langen Zügel im Trab, der Araber auf der anderen Seite im Trab und wir im Galopp.

 

Auch abends fraß sie Schüssel für Schüssel die Reste auf. Eingeschmiert in den Hautfalten mit Melkfett und eingedeckt hatten auch die Hirschlausfliegen keine Chance.

 

 

 Ach ja, unser Ergebnis: Wir auf den 2. Platz gekommen. Gegen den die letzten Minuten amtierenden Deutschen Meister hatten wir keine Chance! Wir sind genau T 5 geritten, also 12 km/h im Schnitt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0