· 

Wanderritt Pfalz 2021

Toller 3-Tage-Wanderritt mit Jenny und Medidi in der Pfalz in Darstein. Die Wanderreitstation ist sehr liebevoll mit kleinen Details bestückt, wir fühlten uns sehr wohl! - Haus Sonneneck -

 

Mittwoch starteten wir gleich eine ca 15 km Runde, es war ziemlich voll auf den Wegen, denn mittwochs wandern die Pfälzer. Freitag dagegen sind die Hütten zu!

 

Medidi und Yette kennen sich bereits und mögen sich auch gern. Wir können sie direkt zusammen lassen. Medidi ist ein bereits 26 jähriger Vollblutaraber, der von Jenny so gut gemanagt wird, dass er mühelos die langen An-  und Abstiege mithält.

 

Donnerstag war die längste Tour mit fast 25 km und Freitag sollte es vor der Abfahrt 13 - 15 km werden - es wurden 22 km mit einem abenteuerlich schmalen, steilen Pfad bei Hauenstein von ca 1 km, bei dem wir Blut und Wasser schwitzten vor der Sorge, dass einer einen falschen Tritt macht und abschmiert! Aber auf unsere Pferde kann man sich verlassen und an ihnen festhalten.

 

Foto oben: An der Wanderhütte nach dem richtigen Weg suchen. Hauptbeschäftigung an fast jeder Kreuzung.   ----Fotos: Jenny Gössele -----

Kommentar schreiben

Kommentare: 0